Startseite

Programmieren macht Spaß!

Eltern und Kinder beim Programmier-Workshop im Raum vor Ort

 

"Computer sind eigentlich total dumm."

Diese Erkenntnis stand ganz am Anfang des Workshops, geleitet von Anne Weibert vom Verein Come_IN e.V.

Scratch-Workshop im Raum vor Ort Programmieren mit Scratch: kinderleicht und kreativ.Raum vor Ort / KEFB Dortmund Was es braucht sind clevere und kreative ProgrammiererInnen, die dem Computer ganz genau sagen, was er zu tun hat.

Puh, gar nicht so einfach! Und an was man dann alles denken muss...

Das war erstmal ziemlich knifflig aber dann nach kurzer Zeit hatten alle den "Baukasten" von Scratch durchschaut und los ging's.

Die Fantasie kennt keine Grenzen: von Donout-essenden Fischen über Frösche mit Herz, fliegenden Panthern und einem Alles-Obst-Baum. 

Die vielen witzigen Ergebnisse zeigen: Programmieren macht mindestens genausoviel Spaß wie das Spielen selbst!

Probiert es selbst aus, es ist garnicht schwer. Und wer lieber etwas Unterstützung zum Start möchte: der nächste Scratch-Workshop im Raum vor Ort kommt bestimmt ;-)

Die RvO-Spiele findet ihr hier