Startseite

Raum vor Ort gewinnt PSD Bank Förderpreis Soziale Stadt 2015

Insgesamt wurden 14 Projekte ausgezeichnet

Mit dem „Stadt Dortmund – PSD Bank Förderpreis Soziale Stadt 2015“ zeichneten die Stadt  Dortmund und die PSD Bank Rhein-Ruhr eG heute das vielfältige Engagement von Einrichtungen, Initiativen und Vereinen für die Verbesserung der Lebensbedingungen der Menschen und der Strukturen in den Dortmunder Stadtteilen aus.

Preisübergabe Raum vor Ort gewinnt PSD Bank Förderpreis Soziale Stadt 2015Raum vor OrtAusgelobt war ein Preisgeld von insgesamt 50.000 Euro, 14 Projekte wurden ausgezeichnet. Die Preise in Höhe von 2000, 4000 oder 6000 Euro gingen an ganz unterschiedliche und vielfältige Projekte, darunter auch an die KBS Dortmund und die Stadtteil-Schule Dortmund e.V. mit dem Projekt "Raum vor Ort".

Im Rahmen der Feier im Rathaus wurden alle Projekte mit einem kurzen Videobeitrag vorgestellt, der Einblicke in die Arbeit der verschiedenen Dortmunder Initiativen gab.

Die Freude bei unserem Team war natürlich riesengroß, als wir unseren Preis und den Scheck über 2000 Euro überreicht bekamen. Die Auszeichnung ist der Höhepunkt und gelungener Abschluss eines ereignis- und arbeitsreichen Jahres für alle am "Raum vor Ort" beteiligten Akteure und Personen.

Unserem Team wird er noch ein weiterer Motivationsschub sein, die gute Arbeit im Schleswiger Viertel auch in 2016 fortzusetzen und weiterzuentwickeln.